Montag, 6. Januar 2020

Phuket

Nach einem anstregenden und herausforderten Jahr, wurde es Zeit das Jahr ausklingen zu lassen.
Um dem Weihnachtsstress zu entfliehen ging es noch mal ins Warme, nach Thailand.
2 1/2 Wochen mit dem Rucksack quer durch das Land.
Unsere erste Station war Phuket.
Wir wollten zuerst unsere Batterien wieder aufladen, bevor es dann in den aktiven Teil des Urlaubes ging.

Hätte man mir vor diesem Urlaub erzählt, dass ich vier Tage lang zwischen Strand und Pool pendeln würde, ohne mich zu langweilen, hätte ich gelacht.
Nach wie vor sehe ich mich als all-inclusive- Badeurlauber aber genau das scheint mein Körper und auch mein Geist in diesem Moment gebraucht zu haben.
Einfach mal ein paar Tage nichts tun, abschalten und das Leben an sich vorbei ziehen lassen.
Wir leben in so einer schnelllebigen Zeit, in der man nicht mehr die Zeit für sich selbst hat oder auch nicht nimmt.
Dabei ist es wichtig für sich selber Raum zu schaffen.
Nicht zu vergessen, ist genauso wichtig die Zeit mit dem Partner.
Mein Mann und ich führen seit Sommer 2019 eine Wochenendbeziehung auf Zeit, da er aktuell für einen Kunden in knapp 300 Kilometern Entfernung mit 4 Tagen vor Ort Präsenz arbeitet.
Aus diesem Grund sind uns die Urlaube aktuell besonders wichtig.

Für viele ist Phuket oder Thailand mit Partyurlaub und überfüllten Stränden verbunden. Und vielleicht trifft das auf Patong und Umgebung auch zu.
Wir haben vier Tage in Surin Beach, im Norden der Insel, verbracht. Ich habe die Gegend als sehr ruhig empfunden, der Strand vor unserem Hotel war sehr leer und sehr sauber. Einfach perfekt um zu entspannen.

Ok, zu sagen wir haben gar nichts gemacht wäre falsch.
Einen Tag sind wir nach Phuket- Stadt gefahren, gute 30 Kilometer und bei Thai- Verkehr eine Dreiviertel Stunde von unserem Hotel entfernt.
Phuket Old Town besticht durch die farbenfrohen Kolonialhäuser.
Offen gestanden, war es schön Phuket Old Town mal gesehen zu haben, aber für meinen Geschmack viel zu touristisch. In den Kolonialhäusern reihen sich Souveniershops an Restaurants die ganz klar auf westliche Touristen abzielen.
Nicht ganz so mein Fall. Aus diesem Grund haben wir auch nicht all zuviel Zeit in Phuket Old Town verbracht.

Nach ein paar sehr entspannenden Tagen auf Phuket und wunderschönen Sonnenuntergängen, ging es dann weiter in hohen Norden, ins goldene Dreieck, bis kurz vor die laotische Grenze, nach Chiang Rai.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen